Wir wir arbeiten · unsere Philosophie

Verständnis ist der Anfang von Allem.
Verständnis für die, die Schwierigkeiten haben in der Schule - aus den unterschiedlichsten Gründen.

Manche waren nur zu oft krank gewesen, andere hatten den Anschluss verpasst, weil sie den Kopf voller Sorgen hatten. Für wieder andere waren nirgendwo Probleme - nur in dem einen Fach ...
Manchmal war es die Mathematik. Manchmal war es Englisch. Aber oft, zu oft, ist es der Anfang vom leisen, schleichenden Abstieg.
Abstieg in den schulischen Leistungen hat immer Konsequenzen. Meist keine guten.
Verständnis kann helfen. Verständnis, Zuwendung und fachlich kompetente Unterstützung bilden ein Netz, das trägt.

Bei der Gründung des STUDIENKREIS® Eisenach im September 1993 gab es ein erklärtes Ziel, dem wir bis heute, über 25 Jahre später, treu geblieben sind: Allen, die Hilfe zu Erfolg in der Schule brauchen - und die diese Hilfe auch wollen - zu helfen, wieder sorgenfrei zum Schulunterricht und zur Prüfung zu gehen.
Dieses Ziel haben wir fast immer erreicht. Weit über 2.000 Familien haben uns Ihre Kinder anvertraut - weit über 90% konnten sich über den Erfolg freuen. Und wir mit Ihnen.

Dieses Ziel erreichen wir, immer wieder, durch die fachliche Kompetenz der pädagogischen Mitarbeiter, i.d.R. gestandene Fachlehrer, die genau wissen, worauf es ankommt.

Ausgebildete Lehrer, die in kleinen Gruppen von 3-5 Schülern (oder auch im Einzeltraining) Zeit für jeden Einzelnen haben, Zuwendung und vor allem: Verständnis und Motivation bieten.

Daten & Fakten über uns

  • Seit 1993, also seit über 25 Jahren, Qualität vor Ort für Eisenach und den Wartburgkreis.
  • Über 2.000 Schüler, Abiturienten usw. und Ihre Eltern sind dankbar: Hilfe hat genützt!
  • Qualifizierte Nachhilfe & schulbegleitender Förderunterricht für Schüler aller Klassen & Schularten ist unser Auftrag und unsere Leidenschaft.
  • Für uns selbstverständlich - wir engagieren uns:
    für die Arbeit der Polizei im Bereich Aufklärung & Jugendarbeit
    für kostenlose Hausaufgabenhefte
    für die TAFEL in Eisenach
    für die Arbeit von Blindenwerkstätten & im Schulsport.
  • Bundesweit hat der STUDIENKREIS rund 1.000 Nachhilfe-Schulen; damit gehören wir zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland.
    Die Nachhilfe im STUDIENKREIS wurde 1974 im Ruhrgebiet ins Leben gerufen und ist selbstverständlich auch online mit Video-Tutorials möglich.